17. Landtag trat zu erster Sitzung zusammen / Regierungsmannschaft komplett

13.05.2021, 15:47 Uhr


Mit der konstituierenden Sitzung hat diese Woche die neue Legislaturperiode des 17. Landtags von Baden-Württemberg begonnen. Am Dienstag wurde das Landtagspräsidium gewählt und am Mittwoch Winfried Kretschmann erneut als Ministerpräsident vereidigt sowie die neue Landesregierung verpflichtet.

Somit können der Landtag und die Landesregierung die Aufgaben angehen und die vereinbarten Themen aus dem Koalitionsvertrag "JETZT FÜR MORGEN" abarbeiten.

Liste der CDU-Regierungsmannschaft

Bereits in der vergangenen Woche hat die CDU mit der Wahl des neuen Fraktionsvorsitzenden Manuel Hagel und der neuen Generalsekretärin Isabell Huber den Prozess der Erneuerung eingeleitet. Bei der Regierungsbildung wurde dieser Prozess
mit zahlreichen kompetenten neuen Köpfen fortgesetzt - auch stellt die CDU in Baden-Württemberg erstmals mehr Ministerinnen als Minister.