Ärger über L559 Sperrung ist groß

22.09.2022, 12:59 Uhr



Seit einigen Tagen haben sich auch beim örtlichen CDU-Landtagsabgeordneten und langjährigem Stadtrat Ansgar Mayr die Beschwerden aus der Bevölkerung und von Gewerbetreibenden gehäuft.

„Die aktuelle Umleitungssituation kann auf keinen Fall so bleiben“, macht Mayr klar. „Das Gewerbegebiet West ist DAS Versorgungszentrum für Blankenloch. Durch die Baustelle ist es für viele Bürgerinnen und Bürger abgeschnitten bzw. nur über große Umwege erreichbar. Ich habe daher bereits das Regierungspräsidium und die Stadtverwaltung gebeten, sich dringend zu einem Vor-Ort-Termin zu treffen, um konkret spürbare Verbesserungen herbeizuführen.“

Die derzeitige Situation ist für viele Unternehmen und Gewerbetreibende ohnehin schwierig. „Nach Corona, Lieferkettenproblemen, enormen Erzeugerpreissteigerungen auf Energie und anderen Produkten steht vielen Unternehmen das Wasser ohnehin schon bis zum Hals“, so Mayr, „wir müssen alles dafür tun, dass nicht auch noch die Umsätze wegbrechen.“