Bau der Kombilösung ist auch für das Umland ein Jahrhundertprojekt

Ansgar Mayr MdL: Leuchtturmprojekt für ÖPNV und innerstädtische Entwicklung

10.12.2021, 07:20 Uhr



Die Fertigstellung der Kombilösung ist ein Glücksfall für die Stadt Karlsruhe und die ganze Region findet der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Bretten Ansgar Mayr. Zu der Einweihung könne man daher die Stadt und Ihre Bürger nach dem langen Entscheidungsprozess und der langen Bauzeit nun endlich beglückwünschen.

Ansgar Mayr sieht in dem Bau der Kombilösung auch für das Umland ein Jahrhundertprojekt, von dem viele Generationen in der Stadt und im Landkreis profitieren werden. Es ist nach seiner Auffassung ein Leuchtturmprojekt für ÖPNV und innerstädtische Entwicklung.

"Mit dem Stadtbahntunnel in der Innenstadt und der Stadtbahntrasse in der Kriegsstraße hat die Stadt Karlsruhe eine große Chance genutzt, die die Entwicklung der Stadt maßgeblich befördern wird", so Ansgar Mayr.

Er sei sicher, dass es viele Bürger kaum erwarten könnten für berufliche und private Besuche in die Karlsruher Innenstadt zu kommen.