#staywithukraine 🇺🇦

24.02.2022, 10:32 Uhr


So eine Lage hatten wir in Europa schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Menschen in der Ukraine wollen keinen Krieg - sie wollen ein Leben in Frieden und Freiheit in einer demokratischen Struktur. Aber der russische Präsident Wladimir Putin hat sein wahres Gesicht gezeigt. Der Angriffskrieg auf die Ukraine verstößt gegen das Völkerrecht - aber Despoten interessiert das nicht.

Heute ist kein guter Tag für die Ukraine und auch nicht für Europa. Die Situation ist sehr ernst und man kann noch nicht absehen was das für uns in Europa und auch in Deutschland bedeutet. Daher ist es jetzt ganz wichtig, dass wir in Europa zusammenstehen! Wir müssen die Reihen in der EU aber auch in der NATO  geschlossen halten.

Meine Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine.