Zentral gelegene KVV-Kundenzentren müssen erhalten bleiben

14.04.2023, 09:34 Uhr



In den vergangenen Tagen berichtete die lokale Presse über eine eventuell bevorstehende Schließung des KVV-Kundenzentrums am Karlsruher Marktplatz. Ansgar Mayr, Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Bretten für die CDU und Mitglied im Verkehrsausschuss des Landtags wurde in der letzten Zeit deshalb mehrfach von beunruhigten Bürgerinnen und Bürgern auf diese Berichte angesprochen.

„Ich habe mich deshalb in einem Schreiben an den Geschäftsführer des KVV, Herrn Dr. Pischon gewendet“, so Mayr. „Das KVV-Kundenzentrum am Marktplatz wird von vielen Fahrgästen des KVV aus Karlsruhe und dem Umkreis in Anspruch genommen, um Fragen zu Fahrscheinen und Verbindungen zu klären, deren Antworten man oft nicht einfach im Internet findet.“

Mayr ist deutlich: „Der ÖPNV lebt von Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Sicherheit, Sauberkeit - und nicht zuletzt vom Service. Dazu gehört auch ein verfügbarer „Vor-Ort-Service“. Deshalb setze ich mich für den Erhalt des KVV-Kundenzentrums am Marktplatz ein.“