Oberderdingen wird Stadt

21.09.2023, 08:34 Uhr



„Oberderdingen kann zum 1. November 2023 die Bezeichnung Stadt führen! Den Bürgerinnen und Bürgern und Bürgermeister Thomas Nowitzki gratuliere ich dazu sehr herzlich“, sagt Landtagsabgeordneter Ansgar Mayr (CDU), der Oberderdingen auf diesem Weg unterstützt hat. Er freue sich sehr, dass das gemeinsame Engagement dazu beigetragen hat, diesen wichtigen Schritt zu erreichen. „Oberderdingen hat die wichtigen Kriterien erfüllt, die die Gemeindeordnung vorschreibt“, ergänzt der Wahlkreisabgeordnete, „insbesondere eine sehr gute Infrastruktur, Industrie- und Gewerbebetriebe, aber auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen.

Oberderdingen hat sich diesen Titel durch seine hervorragende Entwicklung und eine vorausschauende Stadtpolitik verdient,“ so Ansgar Mayr weiter. Auch die gesamte Region werde davon profitieren, freut sich der Abgeordnete, der auch auf eine lange kommunalpolitische Erfahrung zurückblicken kann.